Anwendung ist für Ihr Land nicht verfügbar Smartphone APK

Dies betrifft oft Deutsche die im Ausland leben in meinem Beispiel Frankreich.

Problembeschreibung:

Man möchte zum Beispiel die App von “Sydem” installieren, um zu wissen wann und wo die nächsten Mülltüten ausgegeben werden,

oder man möchte eine App seiner PKW-Versicherung installieren um zb. den Kilometerstand hochzuladen oder einen Schaden melden.

In Google Play ist warum auch immer eine Länder(sperre) aktiv, man kann diese zwar ändern aber das geht nur einmal im Jahr und dauert auch

und sämtliche Guthaben und Einstellungen gehen verloren…

 

Lösung:

Man braucht die .APK datei der gewünschten Software auf dem Smartphone.

Ich habe mich für die nach meiner Meinung komfortablen Lösung über meine Workstation entschieden.

1)Im Browser, hier Chrome, auf die Seite https://apkcombo.com/ gehen.

2)oben Rechts mindestens die Ländereinstellung auf “France” stellen

3)Im Suchfenster als Beispiel “sydem ” eingeben.

 

 

4)Klick auf die gefundene App

Und schon wird die APK Datei zum Download angeboten.

Ich benutze zur Übertragung der APK Datei aufs Smartphone einen USB – Stick mit Adapter

Auf dem Smartphone auf die APK Datei klicken und dann auf Installieren. Fertig.